Die Linde wird festgebunden

Hans Heinrich Carstens wusste zu erzählen das es sich bei diesem Platz um den Lindenberg handelt.
Früher sollen dort viele Lindenbäume gestanden haben.
Daran konnten sich auch noch einige andere ältere Mitbürger erinnern.
Kurzerhand entschloss man sich, dort auch wieder eine Linde zu pflanzen, damit der Lindenberg auch zu Recht seinen Namen trägt.

Gruppenbild

Eine Linde zum 1000-jährigen Bestehen von Wichtenbeck

Im Frühjahr 2004 machte man sich gemeinsam Gedanken wo denn wohl der beste Platz sei den Gedenkstein zum 1000-jährigen Bestehen aufzustellen.
Man einigte sich schließlich auf einen Platz an der Kreisstraße, in der Nähe der Bushaltestellen.
Hier unmittelbar an der Kreisstraße kann der Gedenkstein auch von vorbeifahrenden Passanten wahrgenommen werden.
 

Pfahl einschlagen

Viele Wichtenbecker waren am 03. April 2004 auf dem Lindenberg erschienen, um bei der Pflanzaktion mitzuhelfen oder sie einfach nur mitzuerleben.
 

Startseite     Impressum     Datenschutz     Kontakt